Vollnarkose beim Zahnarzt

Professionell & sanft in Ingolstadt Wettstetten

Vollnarkose bei Zahnarztangst & komplexen Behandlungen

Das Zahnarzt-Team in Ingolstadt Wettstetten unterstützt Angstpatienten ihre Zahnarztangst zu überwinden! Mit Empathie, einer auf Sie persönlich abgestimmten Behandlung, einem behutsamen Vorgehen und einer individuell angepassten Lokalanästhesie (örtliche Betäubung) bringen wir Ihre Zähne zum Strahlen, sorgen für die erstrebte Mundgesundheit, und wir helfen Ihnen als Ziel, zukünftig stressfrei zum Zahnarzt zu gehen.

Doch was ist, wenn die Angst vor einer Behandlung anfangs einfach zu groß ist? Was ist, wenn zu viele Zähne behandelt werden müssen? Was ist, wenn Sie gerne wollten, aber z.B. ein ausgeprägter Würgereiz oder andere Körpersignale nicht wollen, wie Sie es wünschen? Dann bieten wir Ihnen in unserer modernen Praxis in Ingolstadt Wettstetten die Möglichkeit einer Vollnarkose an!

Mit der ambulanten zahnärztlichen Vollnarkose kann Patienten mit Zahnarztangst geholfen werden. Ebenso entscheiden sich Patienten, die umfangreiche Zahnsanierungen oder Implantationen vor sich haben, für die Vollnarkose. Bei einer Behandlung unter Vollnarkose „schlafen“ Sie ruhig und entspannt, während unsere Zahnärzte am Adlmannsberg alle notwendigen Behandlungen durchführen.

Vollnarkose am Adlmannsberg

Unter Leitung von Zahnarzt Tijana Leventic können Sie in Ingolstadt Wettstetten auf bestmögliche Voraussetzungen für einen sicheren Narkoseverlauf vertrauen. Möchten Sie Ihre Behandlung sanft und stressfrei „verschlafen“, steht Ihnen in unseren Praxisräumen eine moderne Anästhesieeinrichtung für einen professionellen Vollnarkose-Verlauf zur Verfügung. Erfahrene Anästhesie-Fachärzte legen im Vorgespräch die optimal für Sie passenden Narkosemittel (Narkotika) fest. Sie leiten die Vollnarkose fachgerecht ein, sie steuern sie und überwachen unsere Patienten während der kompletten Behandlung und in der Aufwachphase. Moderne Narkosemittel lassen Sie hierbei eine komfortable Aufwachphase ohne Nachwirkungen erleben. Nach einer kleinen Ruhepause von ca. ein bis zwei Stunden können Sie in der Regel unsere Praxis am Adlmannsberg gleich wieder verlassen.

Mittels Vollnarkose können wir mehrere Einzelsitzungen zeitsparend zusammenfassen, so dass – auch bei aufwendigen Behandlungen – bestenfalls nur ein Termin notwendig ist. Eine umfangreiche Behandlung ist damit für Angstpatienten ohne Schmerzen und Erinnerung möglich.
Bitte sprechen Sie ehrlich mit uns. Wir können Ihnen versprechen: Gemeinsam finden wir die für Sie persönlich beste Behandlungsmöglichkeit!

#vollnarkose #zahnarzt #ingolstadt

Vollnarkose beim Zahnarzt – ein sicheres Verfahren

Mittels moderner Ausstattung unserer Praxisräume in Ingolstadt Wettstetten, kann die Vollnarkose am Adlmannsberg computerüberwacht durchgeführt werden. Mit der Spezialausbildung der Fachärzte für Anästhesie wird die ambulante Durchführung der Vollnarkose zu einer sehr sicheren Maßnahme. Neue Narkosemittel, die für eine gute Verträglichkeit, eine schnelle Ausscheidung aus dem Organismus und geringe Nebenwirkungen sorgen, senken das natürliche Narkoserisiko. Bei zahnärztlichen Behandlungen kann die Narkosedauer problemlos mehrere Stunden betragen, so dass aufwendige Behandlungen in nur wenigen Sitzungen abgeschlossen werden können, wofür ansonsten Monate oder gar Jahre benötigt werden würde.

Ist eine Vollnarkose sicher? Noch nie zuvor waren Vollnarkosen so sicher wie heute! Das Risiko, von einer professionell eingeleiteten und durchgeführten Narkose nicht wieder zu erwachen, liegt heute bei 0,009% und ist damit kaum größer als ein normales Sterberisiko. Das Narkoserisiko der modernen Vollnarkose ist seit Jahren konstant niedrig, und das obwohl heute viele Patienten durchschnittlich älter sind und häufiger an Begleiterkrankungen wie Diabetes oder Bluthochdruck leiden.

#vollnarkose #zahnarzt #risiko

Vollnarkose – Ihre Fragen & unsere Antworten

Ist die Vollnarkose beim Zahnarzt für jeden Patienten geeignet?
Eine Vollnarkose ist im Grunde für jeden Patienten geeignet. Voraussetzung dafür ist eine allgemein stabile Gesundheit. Eine individuelle Abklärung erfolgt durch den Anästhesisten.

Wo findet die Behandlung statt?
Die Behandlung findet direkt vor Ort, in unserer modernen Zahnarztpraxis in Ingolstadt Wettstetten, statt. Sie werden von Fachärzten für Anästhesie und einem speziell für die Vollnarkose ausgebildetem Team betreut. Unsere Praxis verfügt über alle notwendigen, modernen Ausstattungen für den komplikationsfreien Ablauf einer Behandlung. Auch ist ein Aufwachraum vorhanden, in dem Sie nach der Vollnarkose, unter medizinischer Überwachung, sich erholen, bevor Sie nach Hause können.

Wie lange dauert die Behandlung unter Vollnarkose?
Die Behandlungsdauer ist abhängig von dem Umfang der Zahnsanierung. Nach einer eingehenden Untersuchung können wir Ihnen einen sehr präzisen Zeitrahmen für die Sanierung unter Vollnarkose nennen, so dass Sie planen und sich mental darauf einstellen können.

Ist eine ambulante Vollnarkose gefährlich?
Das Risiko, von einer Narkose nicht wieder zu erwachen, liegt heute bei 0,009% und ist damit kaum größer als das normale Sterberisiko. Anästhesisten verwenden Medikamente, die sehr gut verträglich sind. Eine Kumulation der Narkosestoffe in dem Körper findet nicht statt. Das heißt, dass sogar mehrere Narkosen in einem Jahr möglich wären.

Sind während der Vollnarkose Schmerzen zu erwarten?
Dieses ist nahezu unmöglich. Wir Zahnärzte am Adlmannsberg setzen zusätzlich zur Vollnarkose Lokalanästhetika ein. Dieses hat den Vorteil, dass Sie direkt nach dem Ausschlafen (wenn Sie aus der Narkose erwacht sind) keine Schmerzen empfinden. Außerdem verabreicht der Anästhesist noch vor der Narkose ein länger andauerndes Schmerzmittel.

Habe ich Schmerzen wenige Stunden nach dem Eingriff?
Wenn das Schmerzmittel seine Wirkung verliert, können Schmerzen nicht komplett ausgeschlossen werden. Sie werden eventuell die Schmerzen spüren, die Sie nach einer Zahnbehandlung ohne Vollnarkose spüren würden. Doch grundsätzlich gilt: Nicht jede Zahnbehandlung verursacht Schmerzen! Nach langen Sitzungen kann die Kiefernmuskulatur verspannt sein. Ebenfalls kann der Hals, aufgrund des Tubus, etwas wehtun. Sollten Sie Angst vor Schmerzen haben, sprechen wir noch vor der Behandlung stets die für Sie geeignete Schmerzbehandlung ab, die auch die Zeit direkt nach einer Behandlung umfasst.

Wenn ich wieder aufgewacht bin, kann ich gleich nach Hause gehen?
Sie sollten die Praxis für mindestens eine Stunde nicht verlassen. In dieser Zeit werden Sie überwacht und betreut, bis der Anästhesist entscheidet, dass Sie fit genug sind, um nach Hause zu gehen. Diese Maßnahme ist eine Vorsichtsmaßnahme, auch wir möchten Sie mit einem guten Gefühl nach Hause gehen lassen!

Wer übernimmt die Kosten für die Vollnarkose?
In der Regel sind die Kosten für die Vollnarkose von dem Versicherten selbst zu tragen. Teilweise werden sie von einigen Privatversicherungen zumindest anteilsweise übernommen. Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt die Kosten nur im Ausnahmefall bei beispielsweise von Psychiatern attestierten Zahnarztphobien. Bitte sprechen Sie vorher mit Ihrer Krankenkasse, gerne unterstützt Sie unser Team bei der finanziellen Klärung.