Professionelle Zahnreinigung & Prophylaxe

Dental SPA in Wettstetten Ingolstadt

Wellness für Zähne & Körper

Zweimal jährlich zur zahnärztlichen Prophylaxe und zur Professionellen Zahnreinigung – das empfehlen wir! Treffen Sie mit uns vorbeugende Maßnahmen und profitieren Sie von attraktiven gesunden Zähnen, einem gesunden Zahnfleisch und einer gesunden Mundhöhle.

Zu unseren Prophylaxe Maßnahmen in Wettstetten Ingolstadt zählt auch die Behandlung mit Wasser. „SPA“ ist seit Jahrhunderten ein fester Bestandteil der sanften Medizin. „Dental SPA“ überträgt diesen Gedanken auf die Zahnheilkunde und verbindet hierbei ästhetische, kosmetische und gesundheitliche Aspekte harmonisch miteinander.

Prophylaxe – Vorbeugen ist die beste Zahnheilkunde

Unsere Zahnärzte am Adlmannsberg bieten Ihnen neben der klassischen Vorsorgeuntersuchung, in der Ihre Zähne, Ihr Zahnfleisch und Ihre Mundhöhle sorgsam auf die Gesundheit untersucht werden, weitere prophylaktische Maßnahmen an. Diese beziehen sich auf den individuellen Bedarf. Nicht jede weiterführende Handlung ist bei jedem Patienten notwendig. Wir stimmen unsere Prophylaxe auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Gesundheit ab!

#prophylaxe #zahnarzt #individuell

Was Ihnen die moderne Zahnheilkunde bietet

Gezielt gegen Karies
Mit einem Speicheltest kann die Anzahl kariesverursachender Bakterien gemessen werden. Der Prophylaxe-Test ermöglicht dem Zahnarzt eine genaue Therapieplanung und -durchführung, um wirkungsvoll Karies zu beseitigen und Risikofaktoren zu minimieren.Unverzichtbar sollte der Speicheltest für werdende und junge Mütter sein! Karies ist übertragbar, und das Übertragungsrisiko für Säuglinge und Kleinkinder kann durch eine gezielte Therapie stark reduziert werden. Zusätzlich kann eine Fissurenversiegelung das Kariesrisiko minimieren, wenn ein erhöhtes Kariesrisiko besteht oder die Zähne tiefe Fissuren aufweisen, so dass diese im Alltag schwer zu putzen sind.

Gezielt gegen Parodontitis
Gesundes Zahnfleisch gibt Zähnen den richtigen Halt. Kommt es zu ersten Entzündungen, schwillt das Zahnfleisch an, und es bilden sich Zahnfleischtaschen. In diesen nisten sich nun besonders die Bakterien ein, die überhaupt erst zu der Entzündung geführt haben. Unser Ziel am Adlmannsberg ist den Kreislauf zu stoppen. Ein prophylaktischer „Zahnfleischtaschen-Test“ gibt Auskunft, ob und wie viel krankmachende (pathogene) Bakterien sich in den Zahnfleischtaschen eines Patienten befinden, und ob eine weiterführende Behandlung notwendig ist. Das rechtzeitige Erkennen und Behandeln einer entstehenden Parodontitis liegt uns in Wettstetten Ingolstadt besonders am Herzen! Denn eine unerkannte Parodontitis führt ab dem 50. Lebensjahr des Öfteren zum Zahnverlust als Karies.

Sollten in Ihrer Familie mehrere (jüngere) Verwandte von Parodontitis betroffen sind, empfehlen wir Ihnen darüber hinaus einen „Gen-Tests PST“, da Parodontitis genetisch veranlagt sein kann. Wir empfehlen Ihnen den Test selbst dann, wenn bei Ihnen bislang erste Anzeichen fehlen, da wir Sie als Betroffene*r intensiv-prophylaktisch betreuen und damit das Risiko einer Entstehung minimieren können.

Gezielt gegen Mundgeruch
In 90% ist die Ursache für Mundgeruch in der Mundhöhle (und nicht im Magen-Darm-Trakt) zu finden. Wir suchen bei Betroffenen nach der Ursache in Zahnzwischenräumen, am Zahnfleisch und am Zungenrücken, und erarbeiten mit Ihnen zusammen Ihren persönlichen Therapieplan für „Ihren zukünftig frischen Atem“.

Gezielt gegen Krebs
Der Mundhöhlenkrebs zählt zu den weltweit zehn häufigsten Tumoren des Menschen. Derzeit nimmt er insbesondere bei Frauen und jungen Rauchern deutlich zu.Frühzeitig erkennen lässt sich ein Mundhöhlenkarzinom durch den „OralCDx-Test“ – einem computerassistierten Bürstenbiopsietest, mittels dessen bestimmt werden kann, ob weiße oder rote Schleimhautveränderungen karzinomatöse Zellen enthalten.

Professionelle Zahnreinigung – das Plus für Gesundheit & Attraktivität

Mit Dental SPA und der Professionellen Zahnreinigung besonders schonend zu strahlend sauberen Zähnen! Unsere Prophylaxe-Assistentinnen in Wettstetten Ingolstadt reinigen Ihre Zähne auch an den Stellen, die Sie selbst mit der täglichen Mundhygiene gar nicht oder nur schwer erreichen können. Zahnbeläge werden sanft und schmerzlos beseitigt, Genuss- und Nahrungsmittelverfärbungen (von beispielsweise Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin) werden auf den sichtbaren Zahnflächen entfernt.

Zugleich ist die Professionelle Zahnreinigung ein weiterer Prophylaxe-Schutz, um Karies und Parodontitis entgegenzuwirken. Das Positive an der Professionellen Zahnreinigung ist zudem, dass Ihre Zähne noch mehrere Monate nach der Behandlung gepflegt und attraktiv strahlen! Wie Weiß Ihre Zähne scheinen, darüber entscheidet jedoch das natürliche Weiß Ihrer Zähne, das mit der PZR erst richtig zum Glänzen kommt. Sollten Sie mit Ihrem natürlichen Zahnweiß nicht zufrieden sein, kann ein Bleaching Ihre Zähne noch schöner zur Geltung bringen.

#professionelle #zahnreinigung #ingolstadt